Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

David Schürch

Archäologisches Zeichnen, Rekonstruktion, Lebensbilder

Nach dem gestalterischen Vorkurs in Aarau habe ich 2010 den Bachelor in Scientific Visualization an der Zürcher Hochschule der Künste mit der Auszeichnung des Förderpreises des Departements Design abgeschlossen. Zwischen Bachelor und Master arbeitete ich als archäologischer Zeichner und Ausgräber bei der Kantonsarchäologie Aargau sowie als Unterrichtsassistent in der Studienvertiefung Scientific Visualization.

Dem Abschluss des Masterstudiums in Erkenntnis-Visualisierung folgte 2013 zusammen mit Thomas Erdin und Jonas Christen die Gründung der ikonaut GmbH, die sich der Visualisierung wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Inhalte verschrieben hat. 2015 konnten wir zusammen mit Prof. Kent A. Stevens in Dallas den renommierten Lanzendorf Paleoart Prize in der Sparte «National Geographic Digital Modeling and Animation» entgegennehmen.

Seit 2015 darf ich meine Begeisterung für archäologisches Zeichnen, Rekonstruktion und Lebensbilder als Dozent an die Studierenden weitergeben.

david.schuerch@zhdk.ch