Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Wanderung mit Wandlung

Der Lebenszyklus des Atlantischen Lachses

Der Lachs ist allen bekannt und die meisten von uns haben schon in ein Lachsbrötchen gebissen, aber die wenigsten wissen, wie er wirklich aussieht. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass er im Verlauf seines Lebens unterschiedliche Formen und Farben annimmt. Ein virtuelles Aquarium veranschaulicht die faszinierende Wandlung des Lachses.

Bei diesem Projekt handelte es sich um eine Kooperation mit Barbara Berli von der Universität Basel. Der Kantonale Fischereiverband von Basel-Stadt hat Interesse bekundet, die Ergebnisse dieser Arbeit einem breiteren Publikum zu zeigen.

Maurus Zehnder
BA-Diplome 2017

Kooperationspartnerin: Barbara Berli, dipl. phil. II und MAS/MSc in Sustainable Development, Universität Basel

Mentorat: Matthias Haab, David Schürch