Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Jonas Christen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Forschung

Jonas Christen hat einen Hintergrund im Bereich digitales Video sowie einen BA-Abschluss in Scientific Visualization. Zur Zeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachrichtung Knowledge Visualization der ZHdK. Sein Fachgebiet ist die Vermittlung von wissenschaftlichem Inhalt über digitale Medien mit Schwerpunkt auf Augmented und Virtual Reality. Er ist Mitorganisator der jährlich stattfindenden Konferenz Expanding Immersive Design sowie Dozent in Weiterbildungsangeboten der ZHdK.

Gemeinsam mit David Schürch und Thomas Erdin ist er Gründungsmitglied der Firma ikonaut, die sich der Visualisierung wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Inhalte verschrieben hat. Dort hat er Arbeiten im Bereich der Paläontologie, Archäologie, der Umweltwissenschaften und Architektur konzipiert und ausgeführt. Dabei kamen diverse Illustrationstechniken zum Einsatz, von der Zeichnung über die 3D-Animation bis hin zu Augmented und Virtual Reality.

jonas.christen@zhdk.ch