Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Veranstaltungen

In diesem Frühlingssemester starten wir ein neues Format: die Lunch Talks!
Knowledge Visualization lädt herzlich ein zur Talk Serie.

Hinter einem erfolgreichen Visualisierungsprojekt steht immer eine gelungene Kooperation. Die schönsten und oft auch erfolgreichsten Projekte sind jene, die aus einer produktiven und lehrreichen Zusammenarbeit entstanden sind. In der neuen Reihe Lunch Talks wollen wir uns der fruchtbaren Zusammenarbeit widmen und Teams und Projekte vorstellen, von denen wir alle noch etwas lernen können.

Gäste sind folglich immer Teams zwischen Gestalter:innen und Partner:innen aus anderen Disziplinen. Wir beginnen den interdisziplinären Diskurs mit einer Zusammenarbeit im Online-Journalismus. Danach begeben wir uns auf eine archäologische Ausgrabung und schauen Archäolog:innen und Designer:innen bei der Zusammenarbeit über die Schulter. Zum Abschluss freuen wir uns auf den Austausch mit Kolleg:innen des Schweizer Fernsehens SRF, wo das Team Visual Design mit Redaktionen zusammenarbeitet.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf anregende Vorträge und Diskussionen. Bringt mit: Eure Neugier, Eure Fragen - und wie immer: Euren Lunch!

Folgt uns auf Instagram für alle Updates zur Talk Reihe!

Vorschau:

Mittwoch, 15. Mai 2024 | 12.15 - 13.15 Uhr | Raum 4.T33
Visual Design im Fernsehen SRF, Gäste – Arne Haeger, Vera Kaczmarczyk, Ida Künzle und Marina Kunz