Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

«Expedition 2 Grad» und «VR Glacier Experience» an der COP26

Die Welt blickt nach Glasgow. Vom 31. Oktober bis zum 12. November findet dort die COP26 statt, die 26. Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen – the United Nations climate change conference https://ukcop26.org/. Die Staats- und Regierungschefs von mehr als 100 Ländern sowie Tausende Delegierte werden dreizehn Tage lang über die globale Klimapolitik verhandeln. Sowohl die Erwartungen wie auch die Herausforderungen sind enorm gross.

Während dieser zwei Wochen werden die Forschungsprojekte Expedition 2 Grad und VR Glacier Experience der Fachrichtung Knowledge Visualization und der Universität Fribourg im COP26 Kryosphärenpavillion mit Standort in Genf als offizieller Schweizer Beitrag zu besichtigen sein: https://www.unige.ch/lejournal/index.php?cID=3097

Der Geneva Cryosphere Hub an der Universität Genf ist das Bindeglied zwischen der Schweiz und dem Cryosphere Pavillion der COP26 in Glasgow. Die Schweiz ist eine der Hauptträgerinnen des Pavillons, der den Delegierten und Beamten, welche an der COP26 teilnehmen, den neusten Stand der Forschung präsentieren wird.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Forschungspartnern, dass wir mit unseren Forschungs- und Kommunikations-Projekten an solch prominenter Stelle den Diskurs zwischen Wissenschaft und Politik unterstützen können. Und wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und einen regen Austausch.

Die Fachrichtung Knowledge Visualization der ZHdK und das Departement für Geowissenschaften der Universität Fribourg

«Expedition 2 Grad» und «VR Glacier Experience» an der COP26