Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Zürich meets Berlin

Zürich meets Berlin

5 Tage & 5 Nächte waren wir Teil der Events Zürich meets Berlin an der Science Week Berlin 2022. «Unser Showroom» war der grossartige Sauriersaal im Naturhistorischen Museum. Das Publikum taucht mit Interesse und Anteilnahme in die Zukunft des Aletschgletschers ein.

«Ich habe diesen Gletscher schmelzen gesehen und mir gedacht: Wir können nicht in der Zeit zurückgehen und den Schaden wieder gut machen. Deshalb müssen wir unser Verhalten jetzt anpassen – für die Zukunft.» meint Anna-Rose (14),eine Schülerin aus Paris, nachdem sie die VR-Experoence erlebt hat. > siehe auch im Tagesspiegel Berlin, 5.11.22

Nach Zürich meets Berlin erwartet uns das Humboldt Lab im Humboldt Forum. Noch bis im Juni 2023 werden die Berliner:innen die Zukunft des Aletschgletschers dort erleben können.

www.humboldt-labor.de/

Bye bye Berlin – wir kehren zurück mit unvergesslichen Erlebnissen und vielen neuen wertvollen Kontakten.

Zürich meets Berlin
Zürich meets Berlin
Zürich meets Berlin
Zürich meets Berlin
Zürich meets Berlin