Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Das war der AEIMS-Kongress 2018

Die europäische Vereinigung der medizinischen und wissenschaftlichen Illustratorinnen und Illustratoren hat in Antwerpen getagt

AEIMS, Association Européenne des Illustrateurs Médicaux et Scientifiques ist der grösste europäische Berufsverband für wissenschaftliche Illustratorinnen und Illustratoren. Am 12. und 13. Oktober fand in Antwerpen, Belgien, die 27. jährliche Tagung mit Konferenz und Workshops statt. Unter dem Titel «The Cutting Edge of Medical Art» gab es neben einigen Expertenvorträgen im Bereich der medizinischen Darstellung, Anatomie und Forensik einen ganztägigen Workshop, in dem Studierende und Professionelle Humansektion und tierische Präparate skizzieren konnten. Besonders interessant war das Spannungsfeld zwischen Kunst und Design, das besonders im Gebiet der traditionelleren medizinischen Illustration eine Rolle spielt.

Mit unseren Studierenden des 5. Semesters waren wir als Schweizer Gruppe stark vertreten. Der Austausch zwischen Studierenden und Professionellen aus ganz Europa war besonders bereichernd — wir freuen uns auf den nächsten Kongress!

Das war der AEIMS-Kongress 2018