Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Armin Coray erhält die Ehrendoktorwürde der Universität Basel

Mit grosser Freude und auch Stolz dürfen wir mitteilen, dass die Universität Basel anlässlich ihres 558. Geburtstages, am diesjährigen «Dies Academicus», unserem Dozenten Armin Coray die Ehrendoktorwürde verliehen hat. Armin Coray wurde als wissenschaftlicher Zeichner und Naturbeobachter für seine herausragenden Artenkenntnisse der Insekten und ihrer Verbreitung, Lebensweise und Gefährdung und für seine einzigartigen zeichnerischen Werke ausgezeichnet.

Aufgrund seiner aussergewöhnlichen zeichnerischen Fähigkeiten wurde Armin Coray 1986 Lehrbeauftragter an der damaligen Kunstgewerbeschule Zürich und ist bis heute festes Mitglied im Kollegium der Fachrichtung Knowledge Visualization an der heutigen Zürcher Hochschule der Künste und unterrichtet zudem an der Hochschule Luzern im Bachelor Illustration Nonfiction im Departement Design & Kunst.

Daneben arbeitet Armin Coray als freischaffender wissenschaftlicher Zeichner und wirkt als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Naturhistorischen Museum in Basel. Das Naturhistorische Museum hat ihm zu Ehren eine kleine Ausstellung konzipiert. Diese ist bis am 13. Januar 2019 zu sehen. Die Fachrichtung Knowledge Visualization wird mit Armin Coray die Verleihung der Ehrendoktorwürde bei noch anzukündigender Gelegenheit feiern.

Niklaus Heeb & Karin Seiler

Medienmitteilung der Universität Basel

Medienmitteilung des Naturhistorischen Museums Basel

Armin Coray erhält die Ehrendoktorwürde der Universität Basel
Armin Coray erhält die Ehrendoktorwürde der Universität Basel