Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Green Bytes – Wie grün kann Technologie sein?

Hast du dich jemals gefragt, wie grün Technologien wirklich sein können und welche Rolle die Digitalisierung für die Nachhaltigkeit spielt? Dann haben wir genau die richtige Veranstaltung für dich!

Wir laden dich herzlich zum Event «Green Bytes?» der Zürcher Hochschulen am 7. Juni 2023 zwischen 16:00 und 19:00 ins ZKSD an der Hardstrasse 235, im 3. Stock, ein.

Mit dabei ist die Forschungsgruppe Knowledge Visualization und zahlreiche Expert:innnen der ZHAW, UZH, ZHdK und PHZH. Hier kannst du mehr zu Themen wie Nachhaltigkeitsdiskurse, Ernährung, Energie und Ressourcen erfahren. Highlights, die dich erwarten, sind:

  • Virtuelle Reise zum Gletscher oder in den Wald der Zukunft
  • Beichte deine «Ökosünden»
  • Lass dich von zukunftsweisenden Projekten inspirieren

Du hast die Möglichkeit, dich mit den Forschenden, die hinter den Projekten stehen, auszutauschen und dich mit anderen Hochschulangehörigen zu vernetzen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Wenn du mehr erfahren möchtest, besuche einfach unsere Veranstaltungsseite: Green Bytes - Wie grün kann Technologie sein?

Wir freuen uns darauf, dich am 7. Juni zu begrüßen und uns vor Ort über eine nachhaltige Zukunft auszutauschen!

Green Bytes – Wie grün kann Technologie sein?