Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Bewegung wagen!

Ein Animationsfilm, der Patienten und Fachpersonal über den richtigen Umgang mit Rückenschmerzen aufklärt

Für eine erfolgreiche Therapie von Rückenschmerzen ist es elementar, dass der Patient selbst seine Situation und die Ursachen für seine Beschwerden genauso gut verstehen kann wie der Arzt oder Therapeut. Die entstandenen Infofilme zeigen die wichtigsten Faktoren zu diesem Thema in kurzer und verständlicher Form.

Wie ein grosser Teil der westlichen Bevölkerung schlage auch ich mich schon lange mit Rückenschmerzen herum und suche immer wieder nach Möglichkeiten, diese zu lindern. Daher hatte ich sofort einen persönlichen Bezug, als die Medbase-Gruppe vorschlug, kurze Animationen zum Thema zu erstellen, um den neuesten Stand der Forschung sowohl den Mitarbeitern von Medbase als auch den Patienten zugänglich zu machen.

Julia Buschbeck
BA-Diplome 2017

Kooperationspartner: Medbase Gruppe Healthcare Provider, Cornelia Caviglia (Physiotherapeutin MSc,, Qualitätsauschuss Medbase Gruppe)

Mentorat: Jeanne Peter und Simone Monhart Wüthrich